Sonderausgabe!

Pilkington bloggt

2020_11_30_v_b_logo_pilkington_autoglaser_de_1200_699

1. Dezember 2020 Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH gehört als Teil der NSG Group zu einem der weltweit größten Hersteller von Automobilverglasung.

2020_11_20_v_b_mahle_1200x699

23. November 2020 Mit dem MAHLE TechPRO® Digital ADAS können Werkstätten Fahrerassistenzsysteme einfach und schnell justieren und kalibrieren – und zwar mit nur einer digitalen Kalibriertafel. Dies spart Zeit und Geld.

2020_11_11_v_b_logo_automechanika_autoglaser_de_1200_699

16. November 2020 Die neue Talkreihe ‚Automechanika - Let’s talk Business‘ bringt internationale Key Player, Verbände und Supporter aus dem Automotive Aftermarket zusammen, um aktuelle Themen zu diskutieren.

2020_11_12_v_b_wintec_autoglas_logo_autoglaser_de_1200_699

12. November 2020 Seit Anfang November sind Karin Breck und Markus Buchcik mit Einzelprokura ausgestattet. Damit wird die Führungsebene der Wintec Autoglas GmbH ausgebaut.

2020_11_06_v__restart_bildungsakademie_tamm_smart-repair_de_1200_699

11. November 2020 Das Lernen findet in entspannter Atmosphäre statt, die neu ausgebauten Räumlichkeiten bieten moderne Büros und Schulungsräume sowie eine großzügige Werkstatt mit viel Platz, die aber auch genug Raum für Rückzug lässt.

Herstellerkonforme Kamerakalibrierung:

Sicherheit für Ihre Kunden – Sicherheit für Sie!

2020_11_06_v_b_guardian_kalibrierung_autolgaser_de_1200_699

9. November 2020 Clevere Autoglasspezialisten setzen bei der Kamera Kalibrierung von Frontscheiben auf herstellerkonforme Systeme. Das garantiert die fehlerfreie Justage sowie die korrekte Funktion aller so gesteuerten Assistenzsysteme.

2020_10_13_wabcowuerth_logo_autoglaser_de_1220_699

2. November 2020 Nach einem Scheibentausch bei LKW, Bus oder Transporter verlangt der Hersteller eine entsprechende Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme. Auch für viele Versicherungen ist ein Nachweis über eine erfolgreich durchgeführte Kalibrierung notwendig.

Kontakt mit der Werkstatt

Medien als Kommunikationsmittel

2020_10_27_v_b_dat_barometer_339

29. Oktober 2020 Im digitalen Zeitalter gibt es immer mehr Medien als Kommunikationsmittel. So werden auch öfter digitaler Assistenten sogenannte „Chatbots“ eingesetzt, um mit den Kunden durch Text- oder Spracheigene in Kontakt zu treten.