Der Autoglas-Monat Mai

Jetzt Vorbereitungen für den Autoglas-Monat Mai starten.

19. April 2022

Gerade in dieser Zeit startet man den Frühjahrsputz und mancher Autofahrer entdeckt Steinschläge in der Frontscheibe.

Der Fahrzeuglenker steht nach dieser Feststellung vor der Entscheidung -> Ignoriere ich den Schaden oder lasse ich ihn reparieren, und wenn ja, wo?

Kleine Steinschläge passieren schnell und immer wieder verzichten Autofahrer auf eine Reparatur. Dabei kann der kleine Steinschlag bei der nächsten Bodenunebenheit zu einem erheblichen Sicherheitsrisiko werden. Zu langes Warten kann sogar dazu führen, dass die Scheibe platzt. Schnelles Handeln ist bei einem Steinschlag also oberstes Gebot.

Die Kfz – Betriebe werden durch die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes über zahlreiche Newsletter oder Werbekampagnen auf den Autoglas Monat aufmerksam gemacht. Im April starten bereits Werbemaßnahmen, um den Kunden zu sich in die Werkstatt zu locken.

Die größten Kfz- Werkstatt-Ketten kennen die Vorteile, Autoglas anzubieten und nutzen den Monat April nicht nur für Reifenwechsel und Frühjahrs-Check, sondern sie bewerben aktiv ihr Autoglas-Geschäft. Bei der Fahrzeug-Annahme kann man bereits einen Blick auf die Frontscheibe werfen und sichert sich damit ein zusätzliches Geschäft.

Experten für Sensoren für Fahrassistenzsysteme (FAS) findet man bei Kfz – Werkstätten sowie bei den spezialisierten Autoglasbetrieben. Nach jeder Windschutzscheiben-Erneuerung ist es erforderlich, die Sensoren wieder exakt einzustellen. Diese Voraussetzung muss jeder Anbieter erfüllen!

Der erfahrene Autoglaser klärt die Kostenübernahme bereits vor der Reparatur ab. Um bei der Übergabe unangenehme Überraschungen zu vermeiden, informiert er sich bereits vorab beim Kunden, ob er eine Selbstbeteiligung hat und wie hoch diese ist.



Als Autoglas – Profi gibt es viele Möglichkeiten im Bereich Werbung und Marketing auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt gilt es aktiv für mehr Kunden zu werben! Der April ist dazu die beste Zeit.

Neben Flyern (Idee: Auslage in Tankstellen), sind die sozialen Media-Kanäle (Facebook und Instagram) die wichtigsten Werbemittel in der heutigen Zeit.

Gibt es in Ihrer Nachbarschaft eine Waschstraße? Als Kooperationspartner kann der Betreiber nach der Autowäsche gezielt die Windschutzscheibe prüfen und somit den Autofahrer sensibilisieren und dem Endkunden einen Flyer mit Ihren Kontaktdaten aushändigen.  

Oder in Verbindung des Muttertages durch eine Werbeaktion auf Parkplätzen oder in Fußgängerzonen Müttern ein Blümchen schenken.   

Egal, für welche Werbemaßnahme man sich entscheidet, wichtig ist, dass man diesen Zeitpunkt nutzt und sich somit die Aufträge maximieren.

Redaktion autoglaser.de

Bildquelle: PixaBay

 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net-GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben


Code neu erzeugen

Weitere News

2024_04_11_v_b_mahle-techpro-2_autoglaser_de_1200-699

MAHLE Aftermarket bringt die Version 2 des Werkstatt-Diagnosetools MAHLE TechPRO® und BRAIN BEE Connex...

2024_04_03_v_b_hella-gutmann-ausstattungspflicht-2024_autoglaser_de_1200-699

Der EU-Kommission zufolge könnten mithilfe von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) auf europäischen Straßen...

2024_03_28_v_b_hella-gutmann_csc-tool-se_autoglaser_de_1200-699

Das CSC-Tool SE Performance-Set wurde sorgfältig zusammengestellt, um Werkstätten mit einer umfassenden...

2024_03_29_v_b_sekurit-service_werkstattwagen_autoglaser_de_1200-699

In diesem Frühjahr hat Sekurit Service das Produktportfolio um eine bahnbrechende Lösung im Bereich Werkstattausstattung...

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...